ANBIETERINFORMATIONEN

Name: Wellis Hungary Plc.

Registered office: 1118 Budapest, Budaörsi út 31/C.

Postal address: 2371 Dabas, Mánteleki út hrsz. 0417.

Customer service: see 1.7

Telephone: +36 29 564 380

E-mail address: info@wellis.com

Company registration number: Cg. 01-10-048882

Name of the registering court: Company Registry Court of Budapest – Capital Regional Court

VAT number: 25584864-2-43

GÜLTIGKEIT, ALLGEMEINE INFORMATIONEN

1.1. Diese AGB gelten für alle E-Commerce-Dienste, die www.wellis.at (im Folgenden: Website) über seinen Online-Shop (im Folgenden: Wellis-Online-Shop) anbietet. Darüber hinaus gelten diese AGB für alle kommerziellen Transaktionen, die auf elektronischem Wege zwischen den in diesen AGB genannten Parteien abgeschlossen werden.

1.2.Mit der Nutzung des Wellis-Online-Shops erkennt der Kunde die Bestimmungen der AGB an und akzeptiert sie.

1.3. Der Kauf im Online-Shop von Wellis ist durch elektronisch übermittelte Bestellungen gemäß den AGBs möglich. Die Dienstleistungen des Wellis-Online-Shops sind nicht an eine Registrierung (und später an ein Login) gebunden; jeder ist berechtigt, eine Bestellung im Sinne der AGB aufzugeben.

1.4. Die Bestellung kann bis zu 14 Tage nach der per E-Mail übermittelten Auftragsbestätigung frei und ohne Folgen geändert oder storniert werden. Weitere Informationen und Bedingungen zur Stornierung oder Änderung von Bestellungen finden Sie unter Punkt 5.
Die Bestellung kann nur per E-Mail an die in Punkt 1.5 genannte Adresse geändert werden.

1.5. Kundenservice: Wellis Hungary Plc.

Standort der Kundenbetreuung: 2371 Dabas, Mánteleki út hrsz. 0417.
Am Standort des Kundendienstbüros gibt es keinen persönlichen Kundenempfang. Der Kunde kann den Kundendienst nur per E-Mail oder Telefon kontaktieren.

Die Verwaltung ist auf Ungarisch, Englisch, Französisch oder Deutsch möglich.

Anruf des Kundendienstes:

Öffnungszeiten des Kundendienstes:

Arbeitstage

Montag – Donnerstag: von 8.00 bis 12.00 Uhr und von 13.00 bis 16.30 Uhr

Freitag: von 8.00 bis 12.00 Uhr und von 13.00 bis 15.30 Uhr

Telefon: +36 20 485 9890

Website: www.wellis.at

E-Mail: info@wellis.com

1.6. Die vom Kunden angegebene Liefer- und Rechnungsadresse kann nur innerhalb des Vereinigten Königreichs liegen.

1.7. Die angegebenen Preise sind Bruttopreise, d.h. sie enthalten 20% Mehrwertsteuer.

BESTELLUNGEN UND VERTRÄGE FÜR BESTELLUNGEN, die online aufgegeben werden

2.1.Durch die Aufgabe einer Bestellung auf elektronischem Wege auf der Website erkennt der Kunde die AGB und die auf der Website veröffentlichte Datenschutzerklärung an und erklärt sich mit der Verarbeitung der in der Datenschutzerklärung festgelegten Daten einverstanden. Wenn der Kunde die AGB nicht akzeptiert oder der Datenverarbeitung nicht zustimmt, ist der Kunde verpflichtet, den Wellis-Onlineshop zu verlassen und nicht mehr zu nutzen.

2.2. Der Anbieter haftet nicht für Schäden oder Lieferverzögerungen, die durch fehlerhafte oder ungenaue Angaben des Kunden entstehen. Der Anbieter kann nicht für Schäden haftbar gemacht werden, die dadurch entstehen, dass der Kunde das Passwort vergisst oder es aus einem nicht vom Anbieter zu vertretenden Grund einer unbefugten Person zugänglich wird. Der Kunde ist verpflichtet, den Kundendienst über jede Änderung der Daten aktiver Bestellungen zu informieren, indem er eine E-Mail an die unter 1.5 genannte E-Mail-Adresse schickt. Der Anbieter haftet nicht für Schäden oder Verzögerungen jeglicher Art, die durch die Änderung der registrierten Daten durch den Kunden entstehen.

2.3 Aufträge können sowohl von Privatpersonen als auch von Unternehmen auf elektronischem Wege erteilt werden.

2.4. Die wesentlichen Merkmale, Eigenschaften und Gebrauchsanweisungen des Produkts sind auf der Produktinformationsseite des jeweiligen Produkts zu finden. Wenn das Produkt günstigere, vorteilhaftere Eigenschaften hat als die auf der Website oder in der Gebrauchsanweisung angegebenen, gilt dies als vertragsgemäße Erfüllung des Anbieters.

Wenn der Kunde weitere Informationen über die Qualität, die grundlegenden Eigenschaften, die Verwendung und die Benutzerfreundlichkeit eines Produkts auf der Website benötigt, kann er sich an das Kundendienstzentrum unter einer der in Punkt 1.5 genannten Kontaktadressen wenden.

2.5.Der Kaufpreis ist immer der neben dem ausgewählten Produkt angegebene Betrag, der – sofern nicht gesondert gekennzeichnet – bereits die Mehrwertsteuer enthält. Der Kaufpreis der Produkte enthält nicht die Versandkosten. Der zu zahlende Betrag ist in Pfund Sterling (GBP) für britische Kunden angegeben.) Der Anbieter behält sich das Recht vor, die Preise und Daten der Produkte und andere Bestellbedingungen zu ändern, sofern die Änderung gleichzeitig mit der Einführung der Produkte auf der Website erfolgt. Die Änderung wirkt sich nicht auf den Kaufpreis der bereits bestellten Produkte aus.

2.6. Wenn trotz aller Vorsicht und Sorgfalt des Anbieters ein fehlerhafter Preis auf der Schnittstelle der Website angezeigt wird, ist der Anbieter nicht verpflichtet, das Produkt/die Dienstleistung zu dem fehlerhaften Preis zu verkaufen, sondern kann dem Kunden die korrekte Erfüllung zum richtigen Preis anbieten, wobei der Kunde in Kenntnis dessen seine Kaufabsicht zurückhalten kann.

Ein mangelhafter Preis ist insbesondere, aber nicht ausschließlich:

  • ein offensichtlich falscher, unrealistischer Preis, der erheblich vom allgemein akzeptierten Preis der betreffenden Ware/Dienstleistung abweicht;
  • “0″ GBP oder „1“ GBP Preis daufgrund eines Systemfehlers;
  • ein anderer auffälliger Preis, der ein Missverhältnis zwischen Wert und Preis darstellt.

Der Anbieter schließt jegliche Haftung für Eingabefehler oder falsche/unrichtige Preiserklärungen aus.

2.7. Der Provider nimmt die Bestellung über die Website nur an, wenn der Kunde alle für die Bestellung erforderlichen Felder vollständig ausfüllt. (Wenn der Kunde ein Feld falsch oder unvollständig ausfüllt, sendet die Website eine Fehlermeldung des Providers). Der Kunde kann das/die ausgewählte(n) Produkt(e) in den Warenkorb legen, indem er die Schaltfläche „In den Warenkorb“ auf der Seite betätigt. Um den Inhalt des Warenkorbs einzusehen und zu ändern, kann der Kunde auf das Symbol des Warenkorbs auf der rechten Seite der Website klicken und dann auf die Schaltfläche „Ändern“ klicken, um die gewünschte Menge der Produkte anzugeben. Wenn der Kunde den Inhalt des Warenkorbs fertiggestellt hat, kann er die Bestellung aufgeben, indem er auf „Kaufen“ unter dem kumulierten Kaufpreis klickt. Als nächstes muss er seine Daten eingeben, kann zwischen den Versandoptionen wählen und entscheiden, wie der Gesamtbetrag der Bestellung beglichen werden soll. Außerdem hat er die Möglichkeit, der Bestellung einen Kommentar hinzuzufügen. Nach Auswahl einer der Zahlungsarten kann der Kunde auf die Schaltfläche „Weiter“ klicken, um seine Bestelldaten zu überprüfen, bevor er die Bestellung absendet. Anschließend muss der Kunde durch Ankreuzen eines Kontrollkästchens bestätigen, dass er die Allgemeinen Geschäftsbedingungen und die Datenschutzerklärung gelesen, verstanden und akzeptiert hat. Um die Bestellung aufzugeben und das Angebot abzusenden, muss der Kunde auf „Bestätigen“ klicken. Mit dem Anklicken der Schaltfläche „Bestätigen“ wird die Bestellung aufgegeben, die eine Zahlungsverpflichtung für den Kunden auslöst.

2.8.Der zwischen den Parteien zum Zeitpunkt des Kaufs des Produkts abgeschlossene Vertrag – in englischer Sprache – ist ein schriftlicher Vertrag, den der Dienstleister aufzeichnet und anschließend für einen Zeitraum von 5 Jahren nach seiner Erstellung verfügbar hält.

2.9.Der Anbieter unterwirft sich nicht den Bestimmungen eines Verhaltenskodexes.

VERBINDLICHES ANGEBOT, AUFTRAGSBESTÄTIGUNG

3.1.Durch Anklicken des Buttons „Bestätigen“ gibt der Kunde ein verbindliches und kostenpflichtiges Angebot zum Kauf der im Warenkorb befindlichen Ware(n) ab und erklärt sich durch Ankreuzen des Kontrollkästchens mit den vorliegenden AGBs einverstanden. Wenn das Angebot und die Bestellung des Kunden den nächstgelegenen Wellis-Exklusivpartner auf der Grundlage der Lieferadresse des Kunden erreicht, wird es zu einem verbindlichen Angebot im Namen des Kunden.

3.2.Durch das Absenden der Bestellung durch den Kunden kommt kein Vertrag zwischen dem Wellis Exklusivpartner und dem Kunden zustande. Der Eingang einer vom Kunden elektronisch übermittelten Bestellung beim Wellis-Exklusivpartner wird vom Wellis-Exklusivpartner unverzüglich durch eine automatische Bestätigungs-E-Mail oder telefonisch innerhalb von 48 Stunden bestätigt, die die beim Kauf erfassten Daten des Kunden (z.B. Rechnungs- und Lieferdaten), die Bestell-ID, die Liste der bestellten Artikel, deren Menge, den Preis des Produkts, die Art und das geplante Datum der Lieferung, die Versandkosten und den zu zahlenden Gesamtbetrag enthält. Diese Bestätigungs-E-Mail oder dieser Anruf informiert den Kunden lediglich darüber, dass seine Bestellung beim Wellis-Exklusivpartner eingegangen ist. Der Kunde ist verpflichtet, den Inhalt der Bestätigungs-E-Mail, ihren Anhang oder die darin enthaltenen Links zu überprüfen, um die Richtigkeit der von ihm angegebenen Daten und Parameter zu überprüfen. Etwaige Probleme, zusätzliche Lieferkosten und sonstige Kosten oder Verzögerungen, die auf falsche oder unzureichende Angaben zurückzuführen sind, gehen zu Lasten des Kunden. Die Bestätigung des Eingangs der Bestellung gemäß diesem Abschnitt bedeutet nicht die Annahme des Angebots des Kunden.

3.3.Ein Vertrag kommt erst dann zustande, wenn der Wellis-Exklusivpartner die Annahme der Bestellung erklärt, die durch eine gesonderte E-Mail an den Kunden bestätigt wird.

3.4.Der Kunde wird vom verbindlichen Angebot befreit, wenn er nicht innerhalb von 48 Stunden eine Bestätigungs-E-Mail vom Wellis-Exklusivpartner über die abgegebene Bestellung erhält.

3.5.Wenn der Kunde die Bestellung bereits an den Wellis-Exklusivpartner gesendet hat und einen Fehler in Bezug auf die in der Bestätigungs-E-Mail enthaltenen Informationen feststellt, muss er den Wellis-Exklusivpartner unverzüglich, jedoch innerhalb von 24 Stunden, per E-Mail an die in Punkt 1.5 angegebene E-Mail-Adresse informieren.

LIEFERBEDINGUNGEN UND ZAHLUNGSBEDINGUNGEN

4.1.Der Wellis-Exklusivpartner liefert das bestellte und für die Hauszustellung angeforderte Produkt mit Hilfe eines kostenpflichtigen Zustelldienstes. Liegen mehrere Bestellungen eines Kunden vor, so können diese nicht zu einer einzigen Lieferung zusammengeführt werden.

4.2.Der voraussichtliche Liefertermin ist immer in der Auftragsbestätigung enthalten, er hängt vom Zeitpunkt des Auftragseingangs ab und unterliegt einer einmaligen Vereinbarung.

4.3.  Die Zahlungsbedingungen werden vom Wellis Exclusive Partner per E-Mail oder telefonisch festgelegt.

4.4. Die Lieferbedingungen werden vom Wellis Exclusive Partner per E-Mail oder telefonisch festgelegt.

DAS WIDERRUFSRECHT EINES KUNDEN, DER ALS VERBRAUCHER GILT

5.1. Wenn der Kunde als Verbraucher gilt, steht ihm das Widerrufsrecht für die über den Wellis-Onlineshop gekauften und bestellten Produkte gemäß den vorliegenden AGB zu.

Ein Verbraucher ist eine natürliche Person („Verbraucher“), die außerhalb ihrer beruflichen, selbständigen oder gewerblichen Tätigkeit handelt.

Ein Kunde, der Verbraucher ist, hat das Recht, im Falle eines Produktkaufvertrags innerhalb von vierzehn (14) Tagen ab dem Tag des Eingangs bei einem Dritten, der nicht der vom Kunden benannte Beförderer ist, den Vertrag ohne Angabe von Gründen zu widerrufen.

Der Kunde, der als Verbraucher gilt, hat das Recht, sein Widerrufsrecht in der Zeit zwischen dem Vertragsabschluss und dem Erhalt der Ware auszuüben.

Dem Verbraucher steht das Widerrufsrecht nicht zu

– wenn es sich um ein nicht vorgefertigtes Produkt handelt, das auf Anweisung oder ausdrücklichen Wunsch des Verbrauchers hergestellt wurde, oder um ein Produkt, das eindeutig für den Verbraucher maßgeschneidert wurde.

– wenn es sich um ein Produkt handelt, das in einer versiegelten Verpackung verkauft wird, die aus Gesundheits- und Hygienegründen nach der Lieferung nicht zurückgegeben werden kann, wenn die Verpackung geöffnet wurde.

VERFAHREN ZUR AUSÜBUNG DES WIDERRUFSRECHTS

6.1. Wenn der Verbraucher von seinem Widerrufsrecht Gebrauch machen will, muss er dem Kundendienst des Wellis-Exklusivpartners eine eindeutige schriftliche Erklärung über seinen Willen zum Widerruf in Form eines per Post oder auf elektronischem Wege versandten Briefes gemäß Abschnitt 1.5 dieser AGB übermitteln. Zu diesem Zweck kann der Verbraucher das in diesen AGB in Anhang 1 enthaltene Muster für die Widerrufserklärung verwenden. Der Verbraucher muss sein Widerrufsrecht ausüben, indem er seine Widerrufserklärung innerhalb von 14 Tagen nach dem Kauf an den Wellis-Exklusivpartner sendet – eine Frist, die vor dem Ablauf der oben genannten Frist liegt.

6.2. Der Verbraucher trägt die Beweislast dafür, dass er das Widerrufsrecht gemäß den Bestimmungen in Punkt 6. oder gemäß den einschlägigen gesetzlichen Bestimmungen ausgeübt hat.

6.3. Sowohl bei postalischer als auch bei elektronischer Zustellung bestätigt der Service Wellis Exclusive Partner den Erhalt der Widerrufserklärung des Verbrauchers per E-Mail.

6.4. Ein Rücktritt gilt als rechtzeitig erfolgt, wenn der Verbraucher eine entsprechende Erklärung innerhalb von 14 Kalendertagen (bis zu 14 Kalendertagen) an den Wellis-Exklusivpartner sendet.

6.5. Im Falle der Übersendung der Erklärung per Post gilt das Datum des Poststempels, im Falle der Übersendung per E-Mail muss das Datum der Absendung im Namen des Wellis-Exklusivpartners bei der Berechnung der Frist berücksichtigt werden. Der Kunde, der als Verbraucher gilt, muss seine Rücktrittserklärung als empfohlenes Schreiben per Post versenden, um das Datum der Absendung wirksam nachzuweisen.

6.6.Der Kunde, der als Verbraucher gilt, ist verpflichtet, die bestellten Produkte unverzüglich, spätestens jedoch innerhalb von 14 (vierzehn) Tagen ab dem Datum der Mitteilung über den Widerruf an den Wellis-Exklusivpartner an die nachstehende Adresse zurückzusenden:

Postanschrift für die Rücksendung:

Die Adresse des Wellis-Exklusivpartners, bei dem der Kunde das Produkt gekauft hat.

Die Rücksendung kann über den Versandhandel, per Post oder durch ein Transportunternehmen erfolgen. Im Falle einer Rücksendung per Spedition muss das Datum der Rücksendung dem Kundendienst innerhalb von 2 Werktagen vor der Lieferung mitgeteilt werden. Die Rücksendung muss innerhalb von 14 Kalendertagen nach Ausfüllen der Widerrufserklärung erfolgen.

6.7. Die Frist gilt als gewahrt, wenn der Verbraucher das Produkt vor Ablauf der 14-tägigen Frist (per Post oder Kurierdienst, den er selbst oder ein Lieferunternehmen beauftragt hat) absendet.

6.8. Die Kosten für die Rücksendung des Produkts an die Adresse des Wellis-Exklusivpartners gehen zu Lasten des Kunden, es sei denn, der Wellis-Exklusivpartner hat sich zur Übernahme dieser Kosten verpflichtet. Auf Wunsch des Verbrauchers kümmert sich der Wellis-Exklusivpartner um die Organisation der Rücksendung, aber die Kosten für die vom Wellis-Exklusivpartner organisierten Aktivitäten gehen zu Lasten des Verbrauchers, der Wellis-Exklusivpartner trägt in diesem Fall nicht die Kosten der Rücksendung anstelle des Verbrauchers, er bietet dem Verbraucher lediglich Hilfe bei der Organisation der Rücksendung. Der Verbraucher muss den Kundendienst des Wellis-Exklusivpartners im Voraus über diesen Wunsch informieren, indem er eine E-Mail an die in Punkt 1.5 genannte E-Mail-Adresse schickt.

6.9. Der Wellis-Exklusivpartner ist nicht in der Lage, das zurückgesandte Paket entgegenzunehmen, wenn es sich um eine Nachnahme handelt. Für den Verbraucher entstehen neben den Kosten für die Rücksendung des Produkts im Zusammenhang mit dem Widerruf keine weiteren Kosten.

6.10. Tritt der Verbraucher vom Vertrag zurück, so hat der Wellis-Exklusivpartner unverzüglich, spätestens jedoch innerhalb von 14 Tagen nach Eingang der Rücktrittserklärung, alle vom Verbraucher geleisteten Zahlungen, einschließlich der Versandkosten (für die Lieferung), zurückzuerstatten, mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass der Verbraucher eine andere Art der Lieferung als die vom Wellis-Exklusivpartner angebotene, günstigste gewählt hat. Der Wellis-Exklusivpartner ist berechtigt, die Rückerstattung einzubehalten, bis er das Produkt zurückerhalten hat, der Wellis-Exklusivpartner übernimmt keine Verantwortung für den Verlust von Paketen/Lieferfehler.

6.11.Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihrer ausdrücklichen Zustimmung haben Sie ein anderes Zahlungsmittel gewählt; in keinem Fall dürfen Ihnen wegen dieser Rückzahlung zusätzliche Kosten entstehen.

6.12. Tritt der Kunde, der Verbraucher ist, durch einseitige Erklärung vom Kauf der Ware zurück, benutzt aber die vom Rücktritt betroffene Ware in einer Art und Weise, die über die geforderte Nutzung hinausgeht, so dass eine Feststellung der Beschaffenheit, der Eigenschaften oder der Funktionsweise der Ware nicht mehr möglich ist, so haftet der Kunde für die Wertminderung der Ware. Der Wellis-Exklusivpartner ist berechtigt, den Betrag, der dieser Wertminderung entspricht, bei der Rückzahlung des Kaufpreises des vom Widerrufsrecht betroffenen Produkts geltend zu machen, d.h. er kann diesen Betrag vom erstattungsfähigen Kaufpreis als Schadensersatz abziehen. Die Höhe der Wertminderung wird auf der Grundlage des vom Widerruf betroffenen Produkts berechnet: seine Art, sein Wert (Kaufpreis) und der Grad der Abnutzung, der sich aus der oben genannten Nutzung ergibt.

6.13. Macht der Verbraucher von seinem Widerrufsrecht nach Beginn der Ausführung eines Dienstleistungsvertrags Gebrauch, so ist er verpflichtet, die angemessenen Kosten des Wellis-Exklusivpartners zu erstatten.

GARANTIE

7.1. Obligatorische Garantie

7.1.1. Der Wellis-Exklusivpartner hat für bestimmte langlebige Verbrauchsgüter eine Garantie, d.h. er ist während der Garantiezeit von der Gewährleistungspflicht befreit, wenn er nachweist, dass die Ursache des Mangels nach der Lieferung eingetreten ist.

7.1.2. Der Beginn der Gewährleistungsfrist (Gewährleistungszeit) ist das Datum der tatsächlichen Lieferung, d.h. der Übergabe des Produktes an den Kunden, oder, wenn die Bereitstellung durch den Wellis Exklusivpartner oder dessen Beauftragten erfolgt, der Tag der Bereitstellung.

Der Fehler wird nicht von der Garantie abgedeckt, wenn die Ursache nach der Auslieferung des Produkts an den Kunden aufgetreten ist, z. B. wenn der Fehler auf Folgendes zurückzuführen ist

  • unsachgemäße Bereitstellung (es sei denn, die Bereitstellung erfolgt durch den Wellis-Exklusivpartner oder seinen Vertreter oder die unsachgemäße Bereitstellung ist auf einen Fehler in der Bedienungsanleitung zurückzuführen)
  • unsachgemäße Verwendung, Nichtbeachtung der Anweisungen in der Bedienungsanleitung,
  • unsachgemäße Lagerung, unsachgemäße Handhabung, Vandalismus, Unfall,
  • Elementarschäden, Naturkatastrophen.

Im Falle eines Fehlers, der unter die Garantie fällt, ist der Kunde verpflichtet:

  • nach eigenem Ermessen Nachbesserung oder Ersatzlieferung verlangen, es sei denn, die Erfüllung des gewählten Gewährleistungsanspruchs ist unmöglich oder würde für den Wellis-Exklusivpartner einen unverhältnismäßigen Mehraufwand im Vergleich zur Erfüllung des anderen Gewährleistungsanspruchs bedeuten, wobei der Wert des Produkts in einwandfreiem Zustand, das Ausmaß der Vertragsverletzung und der dem Kunden durch die Erfüllung des Gewährleistungsanspruchs entstehende Interessenschaden berücksichtigt werden.
  • Kommt der Wellis-Exklusivpartner dieser Verpflichtung weder durch Nachbesserung noch durch Ersatzlieferung innerhalb einer angemessenen Frist nach, kann er dem Interesse des Verbrauchers nicht entsprechen oder ist das Interesse des Kunden an der Nachbesserung oder Ersatzlieferung weggefallen, so kann der Kunde nach seiner Wahl eine anteilige Minderung des Kaufpreises verlangen, den Mangel selbst oder durch einen Dritten auf Kosten des Wellis-Exklusivpartners beheben lassen oder vom Vertrag zurücktreten.

Für einen Rücktritt wegen eines unbedeutenden Fehlers gibt es keinen Platz.

If the customer submits a request for replacement of the product due to a defect within three working days of purchase (commissioning), the Wellis exclusive partner is obliged to replace the product if the defect prevents it from being used as intended.

Die Reparatur oder der Austausch muss – unter Berücksichtigung der Eigenschaften des Produkts und des Verwendungszwecks des Kunden – innerhalb einer angemessenen Frist erfolgen, um die Interessen des Kunden zu wahren. Der Wellis-Exklusivpartner sollte sich bemühen, die Reparatur oder den Ersatz innerhalb von höchstens fünfzehn Tagen durchzuführen.

Bei der Reparatur dürfen nur neue Teile in das Produkt eingebaut werden.

Der Zeitraum der Reparatur, in dem der Kunde das Produkt nicht nutzen kann, fällt nicht unter die Garantiezeit. Die Garantiezeit wird im Falle des Austauschs (der Reparatur) des Produkts oder des ausgetauschten (reparierten) Produkts (Produktteils) und als Folge des aus der Reparatur resultierenden Mangels wieder aufgenommen.

7.1.3. Die mit der Erfüllung der Garantie verbundenen Kosten werden dem Wellis-Exklusivpartner in Rechnung gestellt.

7.1.4. Der Wellis-Exklusivpartner ist von seiner Gewährleistungspflicht nur dann befreit, wenn er nachweist, dass die Ursache des Mangels nach der Erfüllung eingetreten ist.

7.1.5. Der Kunde hat jedoch nicht das Recht, wegen desselben Mangels gleichzeitig Gewährleistungs- und Garantieansprüche geltend zu machen. Unabhängig von diesen Einschränkungen sind die Rechte des Kunden aus der Gewährleistung unabhängig von den in den Ziffern 7.1 und 7.2 genannten Rechten.

7.1.6. Die Gewährleistung lässt die Geltendmachung der gesetzlichen Rechte des Kunden – insbesondere die Sachmängelhaftung, die Produkthaftung und den Schadensersatz – unberührt.

7.2. Freiwillige Garantie

7.2.1. Der Service Wellis Exklusivpartner kann eine Garantiezeit übernehmen, die in der Beschreibung der auf der Website verkauften Produkte angegeben ist. Der Anbieter gibt die Garantiezeit für jedes Produkt und die detaillierten Garantiebedingungen spätestens bei Erhalt des Produkts durch den Kunden an, indem er die Informationen auf dem Garantieschein (Garantiekarte) angibt.

HAFTUNG

8.1. Haftung für Sachmängel

8.1.1. Im Falle einer mangelhaften Erfüllung durch den Wellis-Exklusivpartner kann der Kunde seine Gewährleistungsansprüche gegenüber dem Wellis-Exklusivpartner geltend machen. Im Falle eines Verbrauchervertrages kann der Kunde seine Gewährleistungsansprüche für die zum Zeitpunkt der Lieferung vorhandenen Produktmängel für einen Zeitraum von zwei Jahren ab dem Empfangsdatum geltend machen. Nach Ablauf der zweijährigen Verjährungsfrist können die Gewährleistungsansprüche des Kunden nicht mehr geltend gemacht werden.

8.1.2.Bei einem Vertrag mit einem Kunden, der kein Verbraucher ist, kann der Geschädigte seine Gewährleistungsansprüche innerhalb von 1 Jahr ab dem Zeitpunkt des Zugangs geltend machen.

8.1.3.Der Kunde kann aufgrund seines Gewährleistungsanspruchs nach seiner Wahl Nachbesserung oder Ersatzlieferung verlangen, es sei denn, dass der Anspruch des Kunden auf diese Weise nicht erfüllt werden kann oder für den Wellis-Exklusivpartner einen im Vergleich zum sonstigen Anspruch des Kunden unverhältnismäßigen Mehraufwand bedeuten würde. Hat der Wellis-Exklusivpartner die Nachbesserung oder Ersatzlieferung nicht vorgenommen oder nicht innerhalb der dem Kunden gesetzten angemessenen Frist durchführen können, oder bei Wegfall des Interesses, kann der Kunde eine angemessene Herabsetzung der Gegenleistung verlangen oder den Mangel auf Kosten des Wellis-Exklusivpartners beseitigen lassen, anderweitig beseitigen lassen oder – im letzten Fall – auch vom Vertrag zurücktreten. Für einen Rücktritt wegen eines unerheblichen Mangels ist kein Platz.

8.1.4. Der Kunde kann auch von einem von ihm gewählten Gewährleistungsanspruch zu einem anderen wechseln, hat aber die Kosten des Wechsels an den Wellis-Exklusivpartner zu zahlen, es sei denn, der Wellis-Exklusivpartner hat einen Grund für den Wechsel angegeben oder der Wechsel war anderweitig gerechtfertigt.

8.1.5. Nach der Entdeckung hat der Kunde dem Wellis-Exklusivpartner den Mangel unverzüglich anzuzeigen. Bei einem Vertrag mit einem Kunden, der Verbraucher ist, gelten Mängel, die innerhalb von zwei Monaten nach ihrer Entdeckung angezeigt werden, als unverzüglich veröffentlicht. Der Kunde haftet für Schäden, die durch die verspätete Mitteilung entstehen.

8.1.6. Der Kunde kann seine Gewährleistungsrechte direkt gegenüber dem Wellis-Exklusivpartner geltend machen.

8.1.7.Bei einem Vertrag mit einem Kunden, der als Verbraucher anzusehen ist, wird vermutet, dass der vom Kunden anerkannte Mangel innerhalb von sechs Monaten nach der Erfüllung des Vertrages bereits zum Zeitpunkt der Übergabe vorhanden war, es sei denn, diese Vermutung ist mit der Art des Produktes oder der Art des Mangels unvereinbar. In diesem Fall ist der Wellis-Exklusivpartner nur dann von der Gewährleistungspflicht befreit, wenn er diese Vermutung widerlegt, d.h. nachweist, dass die Ursache des Mangels nach dem Erfüllungszeitpunkt, d.h. der Übergabe des Produkts an den Kunden, eingetreten ist.

Kann der Wellis-Exklusivpartner nachweisen, dass die Ursache des Mangels nach dem Zeitpunkt der Lieferung eingetreten ist, ist er nicht verpflichtet, den Garantieanspruch des Kunden anzuerkennen. Im Falle eines Verbraucherkunden ist der Verbraucherkunde jedoch verpflichtet, nach Ablauf von sechs Monaten nach der Lieferung zu beweisen, dass der von ihm festgestellte Mangel bereits zum Zeitpunkt der Lieferung vorlag. Mit der Übergabe geht das Schadensrisiko auf den Kunden über, so dass ein Mangel des Produkts aus irgendeinem späteren Grund (z.B. unsachgemäße Verwendung, mangelnde Wartung oder objektive Mängel, unvermeidbare schädigende Umstände, natürliche Abnutzung) nicht von Wellis Exklusivpartner zu vertreten ist. War das Produkt mangelhaft oder war dem Kunden dieser Umstand bei Vertragsschluss bekannt oder musste er ihn aufgrund der Beschaffenheit des Produktes oder der Umstände des Vertrages erkennen oder berücksichtigen, kann eine mangelhafte Leistung des Wellis Exklusivpartners nicht festgestellt werden,

8.1.8.Die mit der Erfüllung der Garantie verbundenen Kosten gehen zu Lasten des Wellis-Exklusivpartners. Beruht der Fehlerfall auf einer fehlenden Wartungspflicht des Kunden, so trägt der Kunde die Kosten für die Erfüllung der Gewährleistungspflicht, wenn er von der Wartung des Produktes Kenntnis hatte oder der Wellis-Exklusivpartner seiner diesbezüglichen Informationspflicht nachgekommen ist.

8.1.9.Macht der Kunde seinen Gewährleistungsanspruch für einen separaten Teil des Produkts – in Bezug auf den angegebenen Mangel – geltend, so gilt der Gewährleistungsanspruch nicht für andere Teile des Produkts.

8.2. Produktgarantie

8.2.1. Im Falle eines Mangels des Produkts (einer beweglichen Sache) kann der Kunde – nach seiner Wahl – ein Produkthaftungsrecht oder einen Sachanspruch gegen den Hersteller des Produkts gemäß Abschnitt 8.1 geltend machen.

8.2.2. Der Kunde hat jedoch nicht das Recht, gleichzeitig Garantie- und Gewährleistungsansprüche für denselben Mangel geltend zu machen. Im Falle einer gültigen Validierung des Garantieanspruchs sind Sie jedoch berechtigt, Ihren Garantieanspruch gegenüber dem Hersteller für das ausgetauschte Produkt oder das reparierte Teil geltend zu machen.

8.2.3. Im Rahmen der Produktgarantie kann der Kunde, der als Verbraucher gilt, nur die Reparatur oder den Austausch des mangelhaften Produkts verlangen. Im Falle eines Produktgarantieanspruchs muss der Kunde den Fehler des Produkts beweisen.

8.2.4. Ein Produkt gilt als mangelhaft, wenn es die zum Zeitpunkt des Inverkehrbringens geltenden Qualitätsanforderungen nicht erfüllt oder wenn es nicht die vom Hersteller angegebenen Eigenschaften aufweist.

8.2.5. Der Anspruch des Kunden auf Produkthaftung muss innerhalb von zwei Jahren nach dem Inverkehrbringen des Produkts durch den Hersteller geltend gemacht werden. Nach Ablauf dieser Frist verliert der Kunde dieses Recht. Nach der Entdeckung muss der Kunde dem Hersteller den Fehler unverzüglich mitteilen. Mängel, die innerhalb von zwei Monaten nach ihrer Entdeckung gemeldet werden, sind unverzüglich zu veröffentlichen. Der Verbraucher als Vertragspartner des Kunden haftet für Schäden, die durch die verspätete Mitteilung entstehen.

8.2.6. Nach dem Bürgerlichen Gesetzbuch gelten der Hersteller und der Vertreiber des Produkts als Hersteller. Der Kunde kann seine Rechte im Zusammenhang mit der Produktgarantie nur gegenüber dem Hersteller oder dem Vertreiber der beweglichen Sache geltend machen.

8.2.7. In erster Linie obliegt die Beweislast dem Kunden, der Verbraucher ist: Er muss beweisen, dass das Produkt fehlerhaft ist, d. h. dass es nicht den zum Zeitpunkt des Inverkehrbringens durch den Hersteller geltenden Qualitätsanforderungen entsprach oder nicht die vom Hersteller angegebenen Eigenschaften aufwies. Der Hersteller haftet nicht, wenn die Ursache des Produktfehlers auf den Zeitpunkt des Inverkehrbringens zurückzuführen ist, d. h. ein fehlerhaftes Inverkehrbringen nicht stattgefunden hat. Der Nachweis, dass das Produkt zum Zeitpunkt des Inverkehrbringens fehlerhaft war, geht zu Lasten des Verbrauchers; der Nachweis der Ausnahmebedingungen geht jedoch zu Lasten des Herstellers.

8.2.8. Der Hersteller ist von der Produkthaftung befreit, wenn er nachweist, dass

  1. a) das Produkt wurde nicht im Rahmen einer gewerblichen oder selbständigen Tätigkeit hergestellt oder vermarktet; oder
  2. b)der Fehler nach dem Stand der Wissenschaft und Technik zu dem Zeitpunkt, zu dem er das Produkt in den Verkehr gebracht hat, nicht entdeckt werden konnte, oder
  3. c) der Fehler des Produkts durch die Anwendung einer gesetzlichen oder zwingenden Vorschrift verursacht wurde.

ZWECK DER WEBSITE, HAFTUNGSBESCHRÄNKUNG

9.1.Der Zweck der Website ist der Verkauf von Produkten auf der Website und die Bereitstellung von Produktinformationen. Die Bilder und Farben, die für jedes Produkt angezeigt werden, sind Illustrationen und können daher von der Realität abweichen. Der Provider behandelt die auf der Website enthaltenen Informationen mit der gebotenen Sorgfalt, die darin enthaltenen Informationen sind in gutem Glauben, aber nur zu Informationszwecken, der Provider übernimmt keine Verantwortung für die Richtigkeit, Vollständigkeit der Informationen und Fehler oder Irrtümer auf der Website oder der Datenbank enthalten.

9.2.Der Provider schließt ausdrücklich jede Haftung für Schäden aus, die sich aus oder während der Verbindung mit der Website oder deren Nutzung ergeben. Es ist Aufgabe des Besuchers der Website, seinen Computer und die dort gespeicherten Daten vor etwaigen Eindringlingen und sonstigen nachteiligen Ereignissen zu schützen.

9.3.Der Provider schließt jegliche Haftung für das Verhalten der Nutzer der Website und für Äußerungen oder Inhalte, die von den Nutzern der Website veröffentlicht werden, aus. Der Kunde ist in vollem Umfang und ausschließlich für sein eigenes Verhalten verantwortlich, der Provider kooperiert in vollem Umfang mit den zuständigen Behörden, um Verstöße zu untersuchen.

9.4.Die Website kann Hyperlinks (Verknüpfungen) enthalten, die zu den Seiten anderer Anbieter führen. Der Anbieter ist nicht verantwortlich für die Datenschutzpraktiken und sonstigen Aktivitäten dieser Anbieter.

9.5. Stellt der Kunde auf der Website anstößige Inhalte fest, muss er diese unverzüglich an den Provider melden. Hält der Provider die Meldung für stichhaltig, ist er berechtigt, die Informationen unverzüglich zu löschen oder zu ändern.

COPYRIGHT

10.1.Bestehende und aktuelle vollständige Inhalte auf der Website – insbesondere, aber nicht beschränkt auf, Texte, Bilder, Fotos, Grafiken, Illustrationen, Marken, Audio- und Videomaterial, Logos, Informationen, andere Materialien oder deren Layout auf der Website erscheinen – sind das geistige Eigentum des Anbieters und stehen unter Urheberrechtsschutz oder Markenschutz. Der Anbieter stimmt der Nutzung seines geistigen Eigentums nicht zu.

10.2.Der Provider behält sich alle Rechte vor, jeden Teil der Website mit jeder Methode oder Technik zu kopieren und zu verbreiten. Es ist verboten, den Inhalt der Website ganz oder teilweise zu verändern, umzuwandeln, zu vervielfältigen, herunterzuladen, zu speichern oder auszudrucken, ihn zur Erstellung einer anderen Website oder eines anderen Produkts zu verwenden, zu präsentieren, auszustellen oder zu verteilen, zu übertragen, für kommerzielle, geschäftliche und nicht-kommerzielle Zwecke in irgendeiner Weise und in irgendeiner Form ohne vorherige schriftliche Zustimmung des Providers zu nutzen. Das Kopieren, die Wiederverwendung und das Spiegeln (Wiederverbreitung an die Öffentlichkeit durch ein technisches Verfahren), die gemeinsame Nutzung, die Kommunikation in einem beliebigen Medium, die Ausstrahlung oder die Übertragung aller dieser urheberrechtlich geschützten Inhalte ohne vorherige schriftliche Zustimmung des Anbieters ist ebenfalls verboten.

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MÖGLICHKEITEN DER RECHTS- UND FORDERUNGSDURCHSETZUNG

11.1.Beschwerdemanagement

Beanstandungen des Kunden am Produkt oder an der Tätigkeit des Wellis-Exklusivpartners können durch Kontaktaufnahme mit dem Kundendienst gemäß Abschnitt 1.5 mitgeteilt werden.

 

  • im Falle einer mündlichen Beschwerde per Telefon übermitteln sie dem Kunden spätestens bei der schriftlichen Beschwerde eine inhaltliche Antwort und verfahren nach den Bestimmungen für schriftliche Beschwerden.

Die mündliche Beschwerde, die per Telefon gemeldet wird, wird vom Wellis-Exklusivpartner einer eindeutigen Identifikationsnummer zugeordnet, die das Auffinden der Beschwerde erleichtert.

Innerhalb von dreißig Tagen nach Erhalt der schriftlichen Reklamation ist der Wellis-Exklusivpartner verpflichtet, diese zu prüfen, inhaltlich zu beantworten und dafür zu sorgen, dass die Antwort den Kunden erreicht. Wird die Reklamation vom Wellis-Exklusivpartner abgelehnt, muss er dies in der inhaltlichen Antwort auf die Ablehnung begründen.

11.2. Andere Möglichkeiten der Rechts- und Forderungsdurchsetzung

Wenn der Verbraucherstreit zwischen dem Wellis-Exklusivpartner und dem Kunden während der Beratungen mit dem Wellis-Exklusivpartner nicht beigelegt werden kann, stehen dem Kunden die folgenden Durchsetzungsmechanismen zur Verfügung:

11.2.1.Beschwerde bei der zuständigen Verbraucherschutzbehörde

Wenn der Kunde, der Verbraucher ist, eine Verletzung seiner Verbraucherrechte feststellt, hat er das Recht, eine Beschwerde bei der Verbraucherschutzbehörde seines Wohnsitzes einzureichen. Nach Beurteilung der Beschwerde entscheidet die Behörde über die Durchführung des Verbraucherschutzverfahrens. Verbraucherinnen und Verbraucher können sich mit ihren Beschwerden in erster Linie an die zugewiesenen Bezirksämter wenden. Die Kontakte der Bezirksämter finden Sie unter: http://jarasinfo.gov.hu/.

11.2.2. Einleitung des Verfahrens vor der Schlichtungsstelle

Wird eine Streitigkeit zwischen dem Wellis-Exklusivpartner und dem Kunden bei den Verhandlungen mit dem Wellis-Exklusivpartner nicht beigelegt, kann der Kunde die Schlichtungsstelle anrufen und das Verfahren der Schlichtungsstelle einleiten. Für das Verfahren ist die Schlichtungsstelle des Wohnsitzes oder des Sitzes des Kunden zuständig. In Ermangelung des Wohnsitzes oder des Sitzes des Verbrauchers bestimmt sich die Zuständigkeit der Schlichtungsstelle nach dem Unternehmen, mit dem der Verbraucherstreit geführt wird, oder nach dem Sitz der vertretungsberechtigten Stelle. Für das Verfahren – gemäß dem Antrag des Kunden, der als Verbraucher gilt – wird die oben genannte Schlichtungsstelle durch eine vom Verbraucher benannte Schlichtungsstelle ersetzt.

Was die Anwendung der Regeln der Schlichtungsstelle betrifft, so werden eine Nichtregierungsorganisation, eine Kirche, eine Wohnanlage, eine Wohnungsbaugesellschaft, ein Kleinst-, Klein- und mittleres Unternehmen, das ein Produkt kauft, bestellt, erhält, nutzt, benötigt oder der Adressat einer kommerziellen Mitteilung oder eines Angebots ist, als Verbraucher angesehen.

Das Unternehmen ist verpflichtet, an dem Verfahren der Schlichtungsstelle mitzuwirken. Dabei handelt es sich zum einen um die Verpflichtung, ein Antwortschreiben auf das Ersuchen der Schlichtungsstelle abzusenden, zum anderen um die Verpflichtung, die Teilnahme einer zum Abschluss einer Vereinbarung befugten Person an einer Schlichtungsstellenanhörung sicherzustellen. Hat das Unternehmen seinen Sitz oder seine Geschäftsstelle in einem anderen Bezirk als dem Bezirk der zuständigen Schlichtungsstelle der Kammer, so gehört es zu den Mitwirkungspflichten des Unternehmens, die Möglichkeit einer schriftlichen Vereinbarung anzubieten, die den Bedürfnissen des Verbrauchers gerecht wird.

Nach dem Sitz von Wellis Exclusive Partner ist die zuständige Schlichtungsstelle in Budapest (Adresse: 1016 Budapest, Krisztina krt. 99., E-Mail: bekelteto.testulet@bkik.hu)

11.2.3. Einleitung von Gerichtsverfahren

Der Kunde ist berechtigt, seine Forderung in einem Zivilverfahren nach den einschlägigen Bestimmungen des Zivilgesetzbuches gerichtlich geltend zu machen.

SONSTIGE BESTIMMUNGEN

12.1.Die in diesen AGB nicht geregelten Fragen, die unter den AGB abgeschlossenen Verträge und die Auslegung dieser AGB unterliegen dem Recht des Vereinigten Königreichs, unter besonderer Berücksichtigung

m Falle einer Abweichung zwischen der fremdsprachigen und der ungarischen Fassung der AGB ist die ungarische Fassung maßgebend.

Gerichtsstand für streitige Fragen ist der Sitz des Wellis Exclusive Partners.

12.2. Das Online-Geschäft des Anbieters ist ein auf Linux/PHP basierendes Informationssystem, dessen Sicherheitsgrad angemessen ist, es ist sicher zu benutzen, aber es ist ratsam, folgende Vorsichtsmaßnahmen zu ergreifen: Verwendung von Software zum Schutz vor Viren und Spyware mit einer frischen Datenbank, Installation von Sicherheitsupdates für Ihr Betriebssystem. Der Kauf auf der Website setzt voraus, dass der Kunde die technischen und technologischen Grenzen des Internets kennt und das Risiko von Fehlern im Zusammenhang mit der Technologie akzeptiert.

12.3.Der Anbieter ist berechtigt, die Bedingungen dieser AGB jederzeit einseitig zu ändern. Der Anbieter informiert die Kunden über die Schnittstelle der Website über Änderungen. Die geänderten Bestimmungen gelten für Bestellungen, die nach dem Inkrafttreten aufgegeben werden. Der Provider behält sich das Recht vor, jederzeit und ohne Vorankündigung Änderungen oder Korrekturen im Wellis-Onlineshop vorzunehmen.

Die vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten bis zur Kündigung oder bis zum Inkrafttreten von Änderungen.

Budapest, 15. April 2019

Anhänge:

 

Anlage 1: Muster einer Widerrufserklärung

Anlage 2: Muster für die Information über die Gewährleistung bei versteckten Mängeln, die Produktgarantie und die Garantie

 

Anhang 1

Erklärung über den Rücktritt

(

Bevor Sie das Formular ausfüllen, lesen Sie bitte sorgfältig Punkt 8 der Allgemeinen Geschäftsbedingungen, die Sie von unserer Website herunterladen können.)

Postanschrift: Adresse des Wellis-Exklusivpartners (bei dem der Kunde das Produkt gekauft hat)

E-Mail Adresse: Adresse des Wellis-Exklusivpartners (bei dem der Kunde das Produkt gekauft hat)

Ich (wir) erkläre(n) hiermit, dass ich (wir) von meinem (unserem) Kaufvertrag über die folgende Ware/Beanspruchung der folgenden Dienstleistung zurücktrete(n):

-Bestelldatum:

__________________________________________________________

-Liefertermin: _______________________________________________________

-Kunde(n): ________________________________________________________

-Bestellnummer: ______________________________________________________

-Rechnungsnummer: ____________________________________________________

Verzeichnis der vom Widerruf betroffenen Waren und Dienstleistungen:

___________________________________________________________________________

___________________________________________________________________________

___________________________________________________________________________

Die Bankverbindung des Kunden für die Rückerstattung des Produktpreises:

Kontoführende Bank:

…………………………………………………………………………………

Name des Kontoinhabers: …………………………………………………………………………….……

Kontonummer: …………………………………………………………………………………………

Datum: …………………………                                            Unterschrift:…………………………

 

 

 

 

 

 

Anhang 2

Muster der Informationen über die Gewährleistung für verborgene Mängel, die Produktgarantie und die Garantie

  1. Haftung für Sachmängel

Wann können Sie Ihre Rechte im Zusammenhang mit der Sachmängelhaftung geltend machen?

Im Falle einer mangelhaften Leistung des Wellis-Exklusivpartners können Sie Ihren Gewährleistungsanspruch gegenüber dem Wellis-Exklusivpartner (bei dem der Kunde das Produkt gekauft hat) gemäß den Bestimmungen des Bürgerlichen Gesetzbuches geltend machen.

Welche Rechte haben Sie aufgrund Ihrer Ansprüche aus der Sachmängelhaftung?

Im Rahmen der Sachmängelhaftung stehen Ihnen – nach Ihrer Wahl – folgende Ansprüche zu:

Auf der Grundlage Ihres Garantieanspruchs können Sie Reparatur oder Ersatz verlangen, es sei denn, Ihr Anspruch ist nicht erfüllbar oder würde für den Wellis-Exklusivpartner im Vergleich zu Ihrem anderen Anspruch unverhältnismäßige Mehrkosten bedeuten. Wenn Sie keine Nachbesserung oder Ersatzlieferung verlangt haben oder verlangen konnten, können Sie eine verhältnismäßige Herabsetzung der Entschädigung verlangen, den Mangel auf Kosten des Unternehmens beheben oder durch einen Dritten beheben lassen oder – als letztes Mittel – auch vom Vertrag zurücktreten.

Sie können Ihre Wahl des Gewährleistungsanspruchs ändern, müssen aber die Kosten für diese Änderung tragen, es sei denn, sie war gerechtfertigt oder das Unternehmen hat sie begründet.

Innerhalb welcher Frist können Sie Ihre Rechte im Rahmen der Sachmängelhaftung geltend machen?

Sie sind verpflichtet, den Mangel unverzüglich nach seiner Entdeckung, spätestens jedoch innerhalb von zwei Monaten nach seiner Entdeckung anzuzeigen. Bitte beachten Sie jedoch, dass Sie nach Ablauf der zweijährigen Frist ab Vertragsabschluss Ihre Gewährleistungsrechte nicht mehr geltend machen können. Bei gebrauchten Sachen beträgt diese Frist 6 Monate.

Gegen wen können Sie Ihre Gewährleistungsrechte geltend machen?

Ihre Rechte aus der Sachmängelhaftung können Sie gegenüber dem Unternehmen geltend machen.

Welche weiteren Voraussetzungen gibt es für die Ausübung der Gewährleistungsrechte?

Innerhalb von sechs Monaten nach der Lieferung müssen Sie für die Ausübung Ihrer Rechte im Zusammenhang mit der Sachmängelhaftung nur nachweisen, dass das Produkt oder die Dienstleistung von Wellis Exclusive Partner verkauft oder erbracht wurde. Nach Ablauf von sechs Monaten nach der Lieferung sind Sie jedoch verpflichtet zu beweisen, dass der von Ihnen festgestellte Mangel bereits zum Zeitpunkt der Lieferung bestand.

Produktgarantie

Wann können Sie Ihre Rechte aus der Produktgarantie geltend machen?

Im Falle eines Mangels an einer beweglichen Sache (Produkt) können Sie – nach Ihrer Wahl – Ihr Recht auf Gewährleistung gemäß Abschnitt 1 geltend machen.

Welche Rechte haben Sie aufgrund Ihrer Ansprüche aus der Produktgarantie?

Im Rahmen der Produktgarantie können Sie nur die Reparatur oder den Austausch des mangelhaften Produkts verlangen.

Wann gilt ein Produkt als defekt?

Ein Produkt gilt als mangelhaft, wenn es zum Zeitpunkt des Inverkehrbringens nicht den Qualitätsanforderungen entspricht oder nicht mit der vom Hersteller angegebenen Qualitätsbeschreibung übereinstimmt.

Innerhalb welcher Frist können Sie Ihre Rechte im Zusammenhang mit der Produktgarantie geltend machen?

Sie können Ihre Rechte im Zusammenhang mit der Produktgarantie innerhalb von zwei Jahren nach Inverkehrbringen des Produkts geltend machen. Nach Ablauf dieser Frist verliert der Kunde dieses Recht.

Gegen wen können Sie Ihre Rechte in Bezug auf die Produktgarantie geltend machen?

Sie können Ihre Rechte im Zusammenhang mit der Produktgarantie nur gegenüber dem Hersteller oder dem Händler der beweglichen Sache geltend machen. Bei Produktgewährleistungsansprüchen sind Sie die Partei, die den Fehler des Produkts beweisen muss.

In welchen Fällen ist der Hersteller (Händler) von der Produktgarantie befreit?

– Wenn der Fehler des Produkts auf die Anwendung eines Gesetzes oder einer amtlichen Vorschrift zurückzuführen ist.

Für die Befreiung ist es ausreichend, wenn der Hersteller (Händler) nur einen Grund vorbringt.

Bitte beachten Sie, dass Sie nicht gleichzeitig eine Sachmängelhaftung und einen Produktgewährleistungsanspruch für denselben Mangel geltend machen können. Wird Ihr Produktgewährleistungsanspruch jedoch erfolgreich geltend gemacht, sind Sie berechtigt, Ihren Produktgewährleistungsanspruch gegenüber dem Hersteller in Bezug auf das ausgetauschte Produkt oder das reparierte Teil geltend zu machen.

  • Haftung

 

Wann können Sie Ihre Rechte im Rahmen der Sachmängelhaftung wahrnehmen?

Für einige Produkte übernimmt Wellis Exclusive Partner im Falle einer mangelhaften Leistung eine vertragliche oder gesetzliche Gewährleistung.

Welche Rechte haben Sie aufgrund der Garantie und welche Fristen gelten dafür?

Die Gewährleistungsfrist beträgt mindestens ein Jahr.

Wann ist das Unternehmen von seiner Gewährleistungspflicht befreit?

Wellis Exklusivpartner ist nur dann von seiner Gewährleistungspflicht befreit, wenn er nachweist, dass die Ursache des Mangels nach der Erfüllung eingetreten ist.

Bitte beachten Sie, dass Sie für denselben Mangel nicht gleichzeitig eine Sachmängelhaftung und einen Gewährleistungsanspruch geltend machen können, andernfalls stehen Ihnen die Gewährleistungsrechte unbeschadet der in den Punkten 1 und 2 genannten Rechte zu.

 

Bedingungen für Werbeaktionen

Oster-Promotion-Veranstaltung

Diese Bedingungen gelten zwischen Ihnen und Wellis Hungary Plc., handelnd als Wellis unter www.wellis.at, und legen Ihre und unsere jeweiligen Rechte und Pflichten in Bezug auf unsere Osteraktion („Osteraktion“) fest.

Diese Bedingungen sollten in Verbindung mit unserer Datenschutzrichtlinie, den Allgemeinen Geschäftsbedingungen und allen anderen anwendbaren Bedingungen, Beschränkungen und Anforderungen, denen unsere Website www.wellis.at unterliegt, gelesen werden. Indem Sie sich entscheiden, eine Bestellung über unsere Osteraktion aufzugeben, akzeptieren Sie diese Bedingungen, Einschränkungen und Anforderungen. Bitte lesen Sie diese Bedingungen sorgfältig durch, bevor Sie eine Bestellung über unsere „Osteraktion“ aufgeben.

  1. Während unserer „Osteraktion“ können Sie unser Sun Family P&P Spa für 3.999 £ kaufen, was einer Ersparnis von 1.500 £ gegenüber dem regulären Preis entspricht.
  2. Während unserer „Osteraktion“ können Sie unseren Venus Hot Tub für £4.999 kaufen, was eine Ersparnis von £2.000 gegenüber dem regulären Preis bedeutet.
  3. Während unserer „Osteraktion“ können Sie unseren Jupiter Hot Tub für £4.499 kaufen, was eine Ersparnis von £2.000 gegenüber dem regulären Preis bedeutet.
  4. Während unserer „Osteraktion“ können Sie unsere Malaga Hot Tub für 7.999 £, was einer Ersparnis von 3.000 £ gegenüber dem regulären Preis entspricht.
  5. Während unserer „Osteraktion“ erhalten Sie außerdem den Malaga Hot Tub mit einem Paket im Wert von 2.000 £ kostenlos.
  6. Der Inhalt des kostenlosen Malaga Hot Tub Pakets ist: Whirlpoolabdeckung, Easy Cover Lifter, WelliStep, Wasserenthärter-Vorfilter, antibakterieller Filter 2 Stück, Wellis Crystal Chemikalienpaket, Whirlpool-Stab, Lieferung und Installation.
  7. Alle unsere Werbe-Whirlpools werden mit einer erweiterten 10-Jahres-Garantie für die Schalenstruktur und einer 3-Jahres-Garantie für technische Teile geliefert.
  8. Wellis Hungary Plc. behält sich das Recht vor, die Vorteile der „Osteraktion“ zu ändern, einschließlich der Höhe der Rabatte und der Berechtigung zur Bestimmung der Rabatte. amounts at any time.
  9. Dieses Angebot ist gültig bis zum 30. April 2019 oder solange der Vorrat reicht.